Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Theißen, Gerd 1943- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: München Beck 2010
Dans:Année: 2010
Édition:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Collection/Revue:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Bibel. Neues Testament / Introduction
B Bibel. Neues Testament
Classifications IxTheo:HA Bible
HC Nouveau Testament
Sujets non-standardisés:B Introduction
Accès en ligne: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Description:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928