Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Theißen, Gerd 1943- (Autor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: München Beck 2010
En:Año: 2010
Edición:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Colección / Revista:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Bibel. Neues Testament / Introducción
B Bibel. Neues Testament
Clasificaciones IxTheo:HA Biblia
HC Nuevo Testamento
Otras palabras clave:B Introducción
Acceso en línea: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Descripción
Sumario:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Notas:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928