Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Theißen, Gerd 1943- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: München Beck 2010
Στο/Στη:Έτος: 2010
Έκδοση:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Bibel. Neues Testament / Εισαγωγή
B Bibel. Neues Testament
Σημειογραφίες IxTheo:HA Βίβλος
HC Καινή Διαθήκη
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Εισαγωγή
Διαθέσιμο Online: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Περιγραφή
Σύνοψη:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928