Das Neue Testament

Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schrif...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Theißen, Gerd 1943- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Beck 2010
In:Jahr: 2010
Ausgabe:Orig.-Ausg., 4. Auflage
Schriftenreihe/Zeitschrift:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2192
normierte Schlagwort(-folgen):B Bibel. Neues Testament / Einleitung
B Bibel. Neues Testament
IxTheo Notationen:HA Bibel
HC Neues Testament
weitere Schlagwörter:B Einführung
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Gerd Theißen beschreibt in dieser Einführung, wie in einem Zeitraum von rund hundert Jahren die unterschiedlichen Schriften des Neuen Testaments entstanden sind. Er erläutert, wer die Verfasser waren und für wen sie geschrieben haben. Darüber hinaus erklärt er, warum bestimmte frühchristliche Schriften in das Neue Testament aufgenommen wurden und andere nicht.
Beschreibung:Literaturverz. S. [125] - 126
ISBN:3406479928