Sprache fördern im Kindergarten: Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis

Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagno...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Knapp, Werner 1953- (Author) ; Kucharz, Diemut 1959- (Author) ; Gasteiger-Klicpera, Barbara 1960- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 2010
In:Year: 2010
Series/Journal:Beltz Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Language education / Preschool education
B Preschool child / Children of immigrants / German language / Language study
B Language education / Preschool education / Language / Aktiver Wortschatz / Language promotion
B German language / Language study / Preschool child / Children of immigrants
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagnostik, Didaktik für Kindergartenkinder). - Diagnostik bei den KindernPlanung und Konzeption der FörderungDidaktische Grundlagen zur Gestaltung der FördersituationFördermaterialien und ihre KonzeptionInszenierte SprachlernsituationenArbeit mit den Eltern
Item Description:Literaturverz. S. [157] - 166
ISBN:3407255268