Sprache fördern im Kindergarten: Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis
Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagno...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2010
|
In: | Year: 2010 |
Series/Journal: | Beltz Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Language education
/ Preschool education
B Preschool child / Children of immigrants / German language / Language study B Language education / Preschool education / Language / Aktiver Wortschatz / Language promotion B German language / Language study / Preschool child / Children of immigrants |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Summary: | Dieses Kompendium bietet eine Zusammenstellung, Darstellung und (Be-)Wertung des aktuellen Forschungs- und Entwicklungsstandes unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung in Deutschland (als Einwanderungsland) sowie praktische Anwendungszusammenhänge (z.B.: Elternarbeit, Sprachstandsdiagnostik, Didaktik für Kindergartenkinder). - Diagnostik bei den KindernPlanung und Konzeption der FörderungDidaktische Grundlagen zur Gestaltung der FördersituationFördermaterialien und ihre KonzeptionInszenierte SprachlernsituationenArbeit mit den Eltern |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. [157] - 166 |
ISBN: | 3407255268 |