Medien: die Werte der Meinungsmacher

Sie gelten als vierte Macht im Staat: die Medien. Doch sie üben nicht nur eine Kontrollfunktion aus, sie beeinflussen auch die Meinungsbildung ihrer Nutzer. Die Eigenkontrolle funktioniert dabei nur ansatzweise. Andreas Dippel gelingt es auf informative Weise, Anspruch und Wirklichkeit der Medienlan...

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Bibliographic Details
Published in:Ethik & Werte
Main Author: Dippel, Andreas (Author)
Format: Print Book
Language:German
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Published: Gießen Basel Brunnen 2010
In: Ethik & Werte (Bd. 4)
Series/Journal:Ethik & Werte Bd. 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Mass media / Ethics / Evangelical movement
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Sie gelten als vierte Macht im Staat: die Medien. Doch sie üben nicht nur eine Kontrollfunktion aus, sie beeinflussen auch die Meinungsbildung ihrer Nutzer. Die Eigenkontrolle funktioniert dabei nur ansatzweise. Andreas Dippel gelingt es auf informative Weise, Anspruch und Wirklichkeit der Medienlandschaft umfassend darzustellen. Kritisch wie zukunftweisend deckt er Stärken und Schwächen auf, dem Anspruch auf Wächteramt und Bildung einerseits sowie Spaß und Unterhaltung anderseits gerecht zu werden. Eine kleine christliche Medienethik für den Alltag mit vielen Hintergrundinformationen eines unabhängigen Insiders.
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3765517259