Bildung Älterer: Chancen im demografischen Wandel

Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesund...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Author: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (Other)
Contributors: Tippelt, Rudolf 1951- (Other) ; Schmidt-Hertha, Bernhard 1973- (Other) ; Schnurr, Simone (Other) ; Sinner, Simone (Other) ; Theisen, Catharina (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Bielefeld Bertelsmann 2009
In:Year: 2009
Series/Journal:DIE spezial
Standardized Subjects / Keyword chains:B Aged
Further subjects:B Continuing education (Germany)
B Collection of essays
B Continued education
B Older people Education (Germany)
B Empirical research
B Educational behavior
B Adult education (Germany)
B Adult
B Aged
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Rezension (Verlag)
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:Ausgangspunkt und Anlage der Studie. Demografiesche Entwicklung und die Bildung (c)lterer ; Methodischer Aufbau der Studie -- Bildungsverhalten (c)lterer. Bildungsteilnahme ; Weiterbildungserfahrungen ; Informelles Lernen -- Lernfelder. Schulerfahrungen ; (c)ʺbergang in die Nacherwerbsphase ; Gesundheitsbildung ; Soziale Netzwerke und Familie ; Freiwilliges Engagement ; Freizeitaktivit(c)Þten ; Bildungsteilnahme von Migrant/inn/en : explorative Ergebnisse -- Didaktische Gestaltung von Bildungsangeboten. Intergeneratives Lernen ; Weiterbildungserwartungen, Bildungsbarrieren und Informationsbedarf -- Zielgruppendifferenzierung. Bildungsverst(c)Þndniss und -motivation (c)lterer : eine Typologie ; Didaktische Handlungsfelder und Bildungsmarketing ; Handlungsempfehlungen und Forschungsdesiderate
Item Description:Literaturverz. S. 211 - 222
Förderkennzeichen BMBF W 130700
ISBN:3763919716