Freiheit und Glaube

Engt uns der christliche Glaube ein? Macht er durch Verbote und Gesetze unfrei? nein, sagt Papst Benedikt XVI. Im Gegenteil: "Christus nimmt nicht, er gibt alles." Glaube an Christus schafft eine ganz neue Freiheit. Freiheit und Glaube ist eines der großen Themen des Philosophen-Papstes. D...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Benedikt, XVI., Papst 1927-2022 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Augsburg Sankt-Ulrich-Verlag 2009
In:Year: 2009
Standardized Subjects / Keyword chains:B Freedom / Catholic theology
B Benedikt, XVI., Pope 1927-2022 / Preaching / History 2005-2008
Further subjects:B Spring
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Kurzbeschreibung (Verlag)
Description
Summary:Engt uns der christliche Glaube ein? Macht er durch Verbote und Gesetze unfrei? nein, sagt Papst Benedikt XVI. Im Gegenteil: "Christus nimmt nicht, er gibt alles." Glaube an Christus schafft eine ganz neue Freiheit. Freiheit und Glaube ist eines der großen Themen des Philosophen-Papstes. Der Band versammelt zentrale Aussagen Benedikt XVI., in denen die Thematik aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird: die Freiheit Christi, Vernunft und Freiheit, Freiheit in Politik und Gesellschaft. Ein Muß für jeden gläubigen Christen.
ISBN:3867440867