Bilden, fördern und gestalten in der Kita: Ergebnisse des STEP-Projekts

Das STEP-Projekt "Entwicklung einer pädagogischen Konzeption und Praxis in der Arbeit mit Jungen und Mädchen in Tageseinrichtungen für Kinder" unter der Trägerschaft des Comenius-Instituts, mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Jugendmarke und in Kooperation mit dem Diakoniewerk Essen, h...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Krieg, Elsbeth 1950- (Author) ; Krieg, Helmuth 1948- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster Berlin Lit 2008
In: Schriften aus dem Comenius-Institut (19)
Year: 2008
Series/Journal:Schriften aus dem Comenius-Institut 19
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Children's day care center / Protestant Church
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Das STEP-Projekt "Entwicklung einer pädagogischen Konzeption und Praxis in der Arbeit mit Jungen und Mädchen in Tageseinrichtungen für Kinder" unter der Trägerschaft des Comenius-Instituts, mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Jugendmarke und in Kooperation mit dem Diakoniewerk Essen, hatte zum Ziel, mit neun evangelischen Einrichtungen in Essen zwischen 2000 und 2002, ein pädagogisches Konzept zur Förderung der Bildungsprozesse von Jungen und Mädchen bezugnehmend auf die Reggio-Pädagogik zu entwickeln und zu erproben. Der Band beschreibt und diskutiert die Entwicklungsprozesse von Erzieher/innen im Blick auf das Bildungskonzept und die Schwerpunkte des STEP-Projekts. In diesem Kontext werden die Wirkungen der speziell für dieses Projekt entwickelten fünf Module Fortbildung, Beratung, Austausch, Pädagogische Werkstatt und Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet.
Item Description:Literaturverz. S. [199] - 216
ISBN:3825818209