Elie Wiesel: Zeichen setzen - selbst zum Zeichen werden: Grammatik eines Lebens für Frieden und Versöhnung

Elie Wiesel, geboren am 30. September 1928 in Sighet (Rumänien), ist zweifellos ein großer Zeitzeuge. Obwohl er unter schrecklichsten Bedingungen als Opfer des Rassenwahns der Nationalsozialisten heranwuchs, setzt er seit dem unaufhörlich Zeichen für Frieden und Versöhnung. So ist er selbst zu einem...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Erinnern und Lernen
Main Author: Völker, Andreas 1970- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster Berlin Lit 2008
In: Erinnern und Lernen (5)
Series/Journal:Erinnern und Lernen 5
Standardized Subjects / Keyword chains:B Wiesel, Elie 1928-2016
B Wiesel, Elie 1928-2016 / Jews / Coming to terms with the past / Reconciliation
B National Socialist crime / Human rights
Further subjects:B Jews
B Reconciliation
B Coming to terms with the past
B Biography
B Wiesel, Elie
B Biographie
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Elie Wiesel, geboren am 30. September 1928 in Sighet (Rumänien), ist zweifellos ein großer Zeitzeuge. Obwohl er unter schrecklichsten Bedingungen als Opfer des Rassenwahns der Nationalsozialisten heranwuchs, setzt er seit dem unaufhörlich Zeichen für Frieden und Versöhnung. So ist er selbst zu einem Zeichen geworden, das uns herausfordert, nach seinem Vorbild die Gegenwart zu gestalten und an einer guten Zukunft mitzuwirken. Sein Leben ist wie eine Grammatik für Frieden und Versöhnung. Anhand von >>`fünf Satzzeichen<<' versucht der Autor, das Leben und das Werk des Nobelpreisträgers vorzustellen
Item Description:Bibliogr. E. Wiesel und Literaturverz. S. 107 - 109
ISBN:3825815277