Problemorientierter Religionsunterricht und Symboldidaktik: Ergänzung oder Alternative?
Dieses Buch verfolgt das Ziel, die ethischen Impulse des problemorientierten Religionsunterrichts und die ästhetischen Gehalte der Symboldidaktik hervorzuheben, die Notwendigkeit der Verschränkung von beiden plausibel zu machen und die praktischen Möglichkeiten dieser Verschränkung durch viele Beisp...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Neukirchen-Vluyn
Neukirchener Verlag
2008
|
In: | Year: 2008 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Symbol education
/ Problem oriented teaching
/ Protestant religious instruction
|
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Dieses Buch verfolgt das Ziel, die ethischen Impulse des problemorientierten Religionsunterrichts und die ästhetischen Gehalte der Symboldidaktik hervorzuheben, die Notwendigkeit der Verschränkung von beiden plausibel zu machen und die praktischen Möglichkeiten dieser Verschränkung durch viele Beispiele und Anregungen darzustellen. Zielgruppe: Studierende und Lehrende der Theologie und Religionspädagogik; Religionslehrerinnen und -lehrer; Ausbildungsseminare und Bibliotheken. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. [171] - 183 |
ISBN: | 3788723157 |