Nahe bei den Menschen: aus dem Besuchsdienst für die Gemeinden

Aus dem Besuchsdienst für die Gemeinde - Sammelband aus verschiedenen Ausgaben des Magazins "unterwegs zu Menschen". Kriterium der Textauswahl war die Frage, wie weit einzelne Beiträge außer im Besuchsdienst auch in anderen Bereichen der Gemeindearbeit (Seniorenarbeit, KU, Erwachsenenbildu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Materialhefte des Zentrums Verkündigung der EKHN
Corporate Author: Zentrum Verkündigung der EKHN (Other)
Contributors: Noack, Doris (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt, M. Zentrum Verkündigung 2008
In: Materialhefte des Zentrums Verkündigung der EKHN (H. 109)
Edition:Als Ms. gedr.
Series/Journal:Materialhefte des Zentrums Verkündigung der EKHN H. 109
Standardized Subjects / Keyword chains:B Congregation
Further subjects:B Church work
B Pastoral Counseling
B Counseling
B Visitation (Church work)
Description
Summary:Aus dem Besuchsdienst für die Gemeinde - Sammelband aus verschiedenen Ausgaben des Magazins "unterwegs zu Menschen". Kriterium der Textauswahl war die Frage, wie weit einzelne Beiträge außer im Besuchsdienst auch in anderen Bereichen der Gemeindearbeit (Seniorenarbeit, KU, Erwachsenenbildung, Gottesdienst) zum Tragen kommen könnten. Seit vielen Jahren geben die Evangelischen Landeskirchen von Hessen-Nassau (EKHN) und Kurhessen-Waldeck (EKKW) gemeinsam das Magazin unterwegs zu Menschen heraus. Leserinnen und Leser sind Ehrenamtliche, die in Besuchsdienstgruppen ihrer Kirchengemeinden mitarbeiten. Das Magazin erscheint zweimal jährlich zu jeweils einem Schwerpunktthema. Das Frühjahrsheft 2008 trägt den Titel: "Unser Mund voll Lachens - Humor im Besuchsdienst". Grundsatzartikel, Arbeithilfen und Gesprächsprotokolle aus verschiedenen Ausgaben der vergangenen sechs Jahre sind jetzt als Sammelband erschienen. Kriterium der Textauswahl war die Frage, wie weit einzelne Beiträge außer im Besuchsdienst auch in anderen Bereichen der Gemeindearbeit (Seniorenarbeit, KU, Erwachsenenbildung, Gottesdienst) zum Tragen kommen könnten.