Ungelöste Fragen ...: ein Hindernis für den Glauben? ; Denkanstöße von Karl Heim

Karl Heim war einer der profiliertesten theologischen Denker des 20. Jahrhunderts. Glauben und Denken war sein Hauptthema. Er hat die großen Fragen der modernen Physik auf theologischer Basis diskutiert und hat sich intensiv mit dem Buddhismus und der Mystik auseinander gesetzt. Heims zukunftsfähige...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hille, Rolf 1947- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gießen Basel Brunnen-Verlag 2008
In:Year: 2008
Standardized Subjects / Keyword chains:B Heim, Karl 1874-1958 / Théologie
B Heim, Karl 1874-1958 / Apologétique
Further subjects:B Heim, Karl
B Foi
B Dogmatique
B Mystique
B Athéisme
B Buddhisme
B Sécularisation
B Théologie
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Karl Heim war einer der profiliertesten theologischen Denker des 20. Jahrhunderts. Glauben und Denken war sein Hauptthema. Er hat die großen Fragen der modernen Physik auf theologischer Basis diskutiert und hat sich intensiv mit dem Buddhismus und der Mystik auseinander gesetzt. Heims zukunftsfähiges Konzept, sein weltoffener Denkstil und seine interdisziplinären Fragestellungen wirken bis heute anziehend. Erfahren Sie mehr über einen der großen Theologen des 20. Jahrhunderts.
ISBN:3765514136