Die Bibel: eine gesprochene Symphonie

Ben Becker trägt Passagen aus dem Alten und Neuen Testatment vor, u. a. Paradies und Sündenfall, Arche Noah, Moses Auszug aus Ägypten, Geburt Jesu, Einzug in Jerusalem, Kreuzigung. Dabei wird er vom Deutschen Filmorchester Babelsberg, einem Gospelchor sowie von der Zero Tolerance Band begleitet. (Ca...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Subtitles:ƠDieƠ Bibel
Corporate Author: Zero Tolerance Band
Other Authors: Becker, Ben 1964-
Format: Print | Book | Audio CD
Language:German
Latin
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: Frankfurt am Main Baumhaus-Verlag 2007
[Köln] Alive 2007
Further subjects:B Compact disc
Description
Summary:Ben Becker trägt Passagen aus dem Alten und Neuen Testatment vor, u. a. Paradies und Sündenfall, Arche Noah, Moses Auszug aus Ägypten, Geburt Jesu, Einzug in Jerusalem, Kreuzigung. Dabei wird er vom Deutschen Filmorchester Babelsberg, einem Gospelchor sowie von der Zero Tolerance Band begleitet. (Carl Münzel)
Ben Becker, allseits bekannter Schauspieler und Musiker, trägt Passagen aus dem Alten und Neuen Testament vor. Dabei wird er vom Deutschen Filmorchester Babelsberg, einem Gospelchor sowie von der Zero Tolerance Band begleitet. Über 2 Jahre hat Becker an der Realisierung dieses Projektes gearbeitet, das bereits vor Publikum im Tempodrom in Berlin aufgeführt wurde (nächste Vorstellung am 6.12.2007). Mit seiner markanten Stimme zelebriert er die Wortgewalt der Bibel, erzählt bebend und voller Pathos u.a. von Paradies und Sündenfall, von der Arche Noah, Moses Berufung und dem Auszug aus Ägypten, von der Geburt Jesu, seinem Einzug in Jerusalem und seiner Kreuzigung. Im Zusammenspiel mit den beteiligten Musikern, Sängern und seinen Sologesangseinlagen (u.a. "In the Ghetto, Bridge Over Troubled Water") entsteht ein Wechselspiel von religiöser Ergriffenheit und sphärischer Freude. Neben dieser CD ist eine DVD angekündigt (Besprechung folgt). Mit Nachfrage ist zu rechnen. Für Christen und Nichtchristen eine künstlerische Alternative zum niveaulosen Churchchannel. (Carl Münzel)
ISBN:3833954000