Paul Gerhardt - "Geh aus mein Herz...": Leben und Wirkung

Anlässlich seines 400. Geburtstags eine gut lesbare Darstellung von Leben, Werk und Wirkung des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt (1607-1676). Neben der vergleichbaren Paul-Gerhardt-Biografie "Warum sollt ich mich denn grämen" von G. Rödding (BA 2/07), die zusätzlich noch mit Schwarz-Weiß-...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bahr, Petra 1966- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder 2007
In:Year: 2007
Edition:Orig.-Ausg., 2. Aufl.
Series/Journal:Herder Spektrum 5786
Standardized Subjects / Keyword chains:B Gerhardt, Paul 1607-1676
Further subjects:B Biography
B Authors, German Early modern, 1500-1700 Biography
B Gerhardt, Paul <(1607-1676)>
Description
Summary:Anlässlich seines 400. Geburtstags eine gut lesbare Darstellung von Leben, Werk und Wirkung des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt (1607-1676). Neben der vergleichbaren Paul-Gerhardt-Biografie "Warum sollt ich mich denn grämen" von G. Rödding (BA 2/07), die zusätzlich noch mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, einer Zeittafel und einem Personenregister ausgestattet ist, und vor der umfassenden Gesamtdarstellung "Paul Gerhard" von C. Bunners (ID 43/06) einzuordnen. (2)
Anlässlich seines 400. Geburtstags eine gut lesbare Darstellung von Leben, Werk und Wirkung des Kirchenlieddichters Paul Gerhardt (1607-1676). Neben der vergleichbaren Paul-Gerhardt-Biografie "Warum sollt ich mich denn grämen" von G. Rödding (BA 2/07), die zusätzlich noch mit Schwarz-Weiss-Abbildungen, einer Zeittafel und einem Personenregister ausgestattet ist, und vor der umfassenden Gesamtdarstellung "Paul Gerhard" von C. Bunners (ID 43/06) einzuordnen. (2)
Item Description:Literaturverz. S. 142 - 143
ISBN:3451057867