Schwarzbuch Scientology

Durch Lebensberatung, Nachhilfeinstitute, Anti-Drogen-Broschüren versucht die Scientology-Organisation, leicht beeinflussbare oder Menschen in Ausnahmesituationen an sich zu binden. Mit Praxis-Tipps für Eltern, Pädagogen und Therapeuten.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Caberta, Ursula 1950- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2007
In:Year: 2007
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Scientology
Further subjects:B Dianetics
B Scientology Controversial literature
Online Access: Cover (Publisher)
Inhaltstext (Publisher)
Table of Contents (Publisher)
Description
Summary:Durch Lebensberatung, Nachhilfeinstitute, Anti-Drogen-Broschüren versucht die Scientology-Organisation, leicht beeinflussbare oder Menschen in Ausnahmesituationen an sich zu binden. Mit Praxis-Tipps für Eltern, Pädagogen und Therapeuten.
Die Eröffnung der Scientology-Kirche in Berlin, die Promi-Hochzeit des Schauspielers und Scientologen Tom Cruise, Nachhilfeinstitute, hinter denen Scientology steckt - eine totalitäre Psychoorganisation drängt nach längerer Zurückhaltung wieder machtvoll in den Fokus der Öffentlichkeit.Die Scientology-Expertin Ursula Caberta veranschaulicht in diesem Buch die Gefahren, die von dieser so genannten "Religion" ausgehen: Anhand zahlreicher Beispiele zeigt sie, was falsche Propheten und elterliche Arroganz anrichten können. Wichtige Praxis-Tipps ermöglichen es Eltern, Pädagogen und allen in Jugend- und Sozialarbeit Tätigen, Probleme zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten.
Item Description:Literaturverz. S. 205 - [207]
Physical Description:206 S., 22 cm
ISBN:978-3-579-06974-6
3-579-06974-8