Warum trägt der Papst rote Schuhe?: Kinderfragen an Benedikt XVI.

150 Fragen haben Kinder an die Mittelbayerische Zeitung geschickt, 19 davon beantwortet "Don Giorgio" Georg Gänswein, der Sekretär des Papstes, mehr oder weniger kindgemäß. Es sind Fragen zum Glauben und Amt ("Was macht er, wenn er bei einem Problem nicht weiter weiß?"), zu seine...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schröpf, Christine (Other) ; Gänswein, Georg 1956- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Benno-Verlag [2007]
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pope / Children's questions
B Benedikt, XVI., Pope 1927-2022 / Religious education
Further subjects:B Interview
Description
Summary:150 Fragen haben Kinder an die Mittelbayerische Zeitung geschickt, 19 davon beantwortet "Don Giorgio" Georg Gänswein, der Sekretär des Papstes, mehr oder weniger kindgemäß. Es sind Fragen zum Glauben und Amt ("Was macht er, wenn er bei einem Problem nicht weiter weiß?"), zu seinem Alltag und zu seiner Befindlichkeit ("Hat der Papst auch Ferien?"), zu seiner Familie und Schulzeit ("Welchen Notendurchschnitt hatte er?") und vieles andere, was neben roten Schuhen und dem weißen Käppi für Kinder an der Person und dem Amt interessant ist. 12 ganzseitige Farbfotos zeigen einen nachdenklichen, betenden, fröhlichen und repräsentierenden Papst Benedikt XVI. In dem Band "Wo wohnt der Papst?"(BA 4/07) ging es mehr um den Vatikan, die Stadt Rom und ihre Sehenswürdigkeiten. Vgl. auch "Willi will's wissen - wo kriegt der Papst sein Käppi her?" (BA 12/06). Das Bildbändchen kann bei Bedarf zusätzlich von öffentlichen (Schul-)Bibliotheken (Primarstufe) bereitgestellt werden.. - Fragen zum Glauben und zum Alltag, zur Schulzeit und Familie des Papstes werden in Zusammenarbeit mit einer bayerischen Zeitung von seinem Sekretär beantwortet. Ab 5.
ISBN:3746221765