Die Bildung der Moral: zum Verhältnis von Ethik und Pädagogik, Erziehung und Moral
Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungs...
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Paderborn München Wien Zürich
Schöningh
2007
|
In: | Year: 2007 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
教育理念
|
Further subjects: | B
道德教育
B 倫理學 B 歷史 B 學位論文 B 教育理念 |
在線閱讀: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | 電子
|
總結: | Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungsfelder herausgearbeitet, in denen sich die Untersuchung bewegt: Pluralität und Universalität, Glück und Moral, Tugend und Pflicht. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. [171] - 176 |
ISBN: | 3506763245 |