Die Bildung der Moral: zum Verhältnis von Ethik und Pädagogik, Erziehung und Moral
Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungs...
Κύριος συγγραφέας: | |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Paderborn München Wien Zürich
Schöningh
2007
|
Στο/Στη: | Έτος: 2007 |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Φιλοσοφία της εκπαίδευσης
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Διατριβή
B Ηθική εκπαίδευση B Φιλοσοφία της εκπαίδευσης B Ιστορία (μοτίβο) B Ηθική (μοτίβο) |
Διαθέσιμο Online: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Παράλληλη έκδοση: | Ηλεκτρονική πηγή
|
Σύνοψη: | Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungsfelder herausgearbeitet, in denen sich die Untersuchung bewegt: Pluralität und Universalität, Glück und Moral, Tugend und Pflicht. |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. [171] - 176 |
ISBN: | 3506763245 |