Die Bildung der Moral: zum Verhältnis von Ethik und Pädagogik, Erziehung und Moral

Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungs...

Πλήρης περιγραφή

Αποθηκεύτηκε σε:  
Λεπτομέρειες βιβλιογραφικής εγγραφής
Κύριος συγγραφέας: Thimm, Andrea 1975- (Συγγραφέας)
Τύπος μέσου: Εκτύπωση Βιβλίο
Γλώσσα:Γερμανικά
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: Παραγγείλετε τώρα.
Έλεγχος διαθεσιμότητας: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Έκδοση: Paderborn München Wien Zürich Schöningh 2007
Στο/Στη:Έτος: 2007
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών:B Φιλοσοφία της εκπαίδευσης
Άλλες λέξεις-κλειδιά:B Διατριβή
B Ηθική εκπαίδευση
B Φιλοσοφία της εκπαίδευσης
B Ιστορία (μοτίβο)
B Ηθική (μοτίβο)
Διαθέσιμο Online: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Παράλληλη έκδοση:Ηλεκτρονική πηγή
Περιγραφή
Σύνοψη:Die theoriegeschichtlich und systematisch angelegte Studie untersucht Zusammenhänge zwischen Erziehung, Bildung und Moral. Anhand der Rekonstruktion und Analyse zentraler klassischer und gegenwärtiger Posi-tionen aus Philosophie, Pädagogik und Sozialwissen-schaften werden drei fundamentale Spannungsfelder herausgearbeitet, in denen sich die Untersuchung bewegt: Pluralität und Universalität, Glück und Moral, Tugend und Pflicht.
Περιγραφή τεκμηρίου:Literaturverz. S. [171] - 176
ISBN:3506763245