Wer glaubt, kann vertrauen: eine Einführung in den christlichen Glauben

Zink, der prominente, vielseitig engagierte evangelische Theologe (vgl. BA 11/04, BA 2/00), geht in seiner Einführung in den christlichen Glauben von eigener religiöser Erfahrung aus. Beeindruckend einfach, in klaren, kurzen Sätzen legt er dar, was Glaube für ihn bedeutet. Ein persönliches Bekenntni...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Zink, Jörg 1922-2016 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2006
In:Year: 2006
Edition:2. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Vie de foi
B Confiance en Dieu
Further subjects:B Christian Life
B Faith
Description
Summary:Zink, der prominente, vielseitig engagierte evangelische Theologe (vgl. BA 11/04, BA 2/00), geht in seiner Einführung in den christlichen Glauben von eigener religiöser Erfahrung aus. Beeindruckend einfach, in klaren, kurzen Sätzen legt er dar, was Glaube für ihn bedeutet. Ein persönliches Bekenntnis, das er als Ermunterung versteht, über den eigenen Glauben nachzudenken. Sein Plädoyer, sich auf das Wagnis des Glaubens einzulassen, ist daher alles andere als eine starre Glaubensvorschrift. Es ist ein von den Erfahrungen eines langen Lebens getragenes Wegzeichen, das Zweifel und Zustimmung gleicherweise zulässt. Zupackend die Fragen, die Zink behandelt: Wenn wir glauben - was haben wir davon? Oder: Was soll das Gebet und was kann es? Zink formuliert behutsam, sich zurücknehmend, selbst da, wo er von sich selbst spricht. Das schmale Buch besticht durch die Schlichtheit, mit der es Vertrauen als tragende Säule für gelingendes menschliches Leben betont: "Wer glaubt, kann vertrauen, auch wo er nichts sieht." Ein Buch, zu dem der Zugang leicht fällt. Entsprechend breit zu empfehlen.
ISBN:3579068563