Dialogischer Religionsunterricht: Analyse und Praxis konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts im Jugendalter

In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schweitzer, Friedrich 1954- (Author)
Contributors: Ilg, Rosemarie (Other) ; Münch-Wirtz, Julia (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau [u.a.] Herder 2006
In:Year: 2006
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic religious instruction / Cooperation / Protestant religious instruction / Secondary school level / Project
B Protestant Church / Inter-confessional dialogue / Catholic church / Religious instruction / Secondary school level
B Religious education / Religious instruction
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor. Unterrichtsmodelle zur konfessionellen Kooperation in der Sekundarstufe 1 werden vorgestellt. Eigens thematisiert wird dabei auch die Möglichkeit der Kooperation mit anderen Religionen.
Item Description:Literaturverz. S. 206 - 208
ISBN:3451291630