Dialogischer Religionsunterricht: Analyse und Praxis konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts im Jugendalter
In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor....
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Freiburg im Breisgau [u.a.]
Herder
2006
|
In: | Year: 2006 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Catholic religious instruction
/ Cooperation
/ Protestant religious instruction
/ Secondary school level
/ Project
B Protestant Church / Inter-confessional dialogue / Catholic church / Religious instruction / Secondary school level B Religious education / Religious instruction |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | In einem zunehmend gesellschaftlich, kulturell und religiös vielfältiger werdenden Europa ist eine konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht unumgänglich. Die Autoren haben hierzu das wegweisende Modell entwickelt. In dem vorliegenden Band liegt nun eine Ausarbeitung für das Jugendalter vor. Unterrichtsmodelle zur konfessionellen Kooperation in der Sekundarstufe 1 werden vorgestellt. Eigens thematisiert wird dabei auch die Möglichkeit der Kooperation mit anderen Religionen. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 206 - 208 |
Physical Description: | 208 S., Ill., 22 cm |
ISBN: | 3451291630 |