24 Geschichten für die Adventszeit: Advents- und Weihnachtsgeschichten von Kirsten Boie ... und vielen anderen zum Lesen und Vorlesen

Rez.: In gleicher Aufmachung erschienen bereits "Noch 24 Geschichten bis Weihnachten" (BA 1/03) und "Noch 24 Lieder bis Weihnachten" (BA 12/03). Schon die Umschlaggegestaltung sticht ins Auge, auf grünem Grund sind 24 Türchen, Briefklappen, Kommodenschubladen und sogar ein Mausel...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Vierundzwanzig Geschichten für die Adventszeit
Contributors: Sauerhöfer, Ulrike 1960- (Editor) ; Heitmann, Michaela 1969- (Illustrator) ; Boie, Kirsten 1950- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Esslingen Esslinger Verlag Schreiber 2005
In:Year: 2005
Series/Journal:Esslingers Erzählungen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christmas
Further subjects:B Christmas
B Anthology
B Children's book
Description
Summary:Rez.: In gleicher Aufmachung erschienen bereits "Noch 24 Geschichten bis Weihnachten" (BA 1/03) und "Noch 24 Lieder bis Weihnachten" (BA 12/03). Schon die Umschlaggegestaltung sticht ins Auge, auf grünem Grund sind 24 Türchen, Briefklappen, Kommodenschubladen und sogar ein Mauseloch gezeichnet, die sich im Inneren des Bandes wiederholen und die einzelnen Geschichten einleiten. Diese sind von Kirsten Boie, Josef Guggenmos, Margret Rettich, Othmar Franz Lang und anderen bekannten Kinderbuchautoren. Begleitet werden die Erzählungen von oft ganzseitigen Illustrationen in kräftigen Farben, ein Lesebändchen und der dunkelgrüne Leinenrücken runden die liebevoll edierte Ausgabe ab. Überall gerne zum Lesen und Vorlesen empfohlen. (ha)
In gleicher Aufmachung erschienen bereits "Noch 24 Geschichten bis Weihnachten" (BA 1/03) und "Noch 24 Lieder bis Weihnachten" (BA 12/03). Schon die Umschlaggegestaltung sticht ins Auge, auf grünem Grund sind 24 Türchen, Briefklappen, Kommodenschubladen und sogar ein Mauseloch gezeichnet, die sich im Inneren des Bandes wiederholen und die einzelnen Geschichten einleiten. Diese sind von Kirsten Boie, Josef Guggenmos, Margret Rettich, Othmar Franz Lang und anderen bekannten Kinderbuchautoren. Begleitet werden die Erzählungen von oft ganzseitigen Illustrationen in kräftigen Farben, ein Lesebändchen und der dunkelgrüne Leinenrücken runden die liebevoll edierte Ausgabe ab. Überall gerne zum Lesen und Vorlesen empfohlen. (ha)
ISBN:3480221084