Gott und seine Geschichte: ein Gespräch über die Bibel mit Johannes Marten und Philipp v. Studnitz

Die Bibel erzählt die Geschichte Gottes mit den Menschen. Aber oft hinterlässt sie mehr ungelöste Fragen als Antworten. Zwei Journalisten formulieren diese Fragen entlang der wichtigsten Stellen des Alten und des Neuen Testamentes. In ihrer täglichen Arbeit müssen sie komplizierte Sachverhalte knapp...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Müller, Gerhard Ludwig 1947- (Author) ; Marten, Johannes 1977- (Author) ; Studnitz, Philipp von 1966- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder 2005
In:Year: 2005
Standardized Subjects / Keyword chains:B Bible / Faith / Catholic church
B Müller, Gerhard Ludwig 1947-
IxTheo Classification:HA Bible
Further subjects:B Bible Theology
B Bible Criticism, interpretation, etc
B Interview
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Die Bibel erzählt die Geschichte Gottes mit den Menschen. Aber oft hinterlässt sie mehr ungelöste Fragen als Antworten. Zwei Journalisten formulieren diese Fragen entlang der wichtigsten Stellen des Alten und des Neuen Testamentes. In ihrer täglichen Arbeit müssen sie komplizierte Sachverhalte knapp und verständlich vermitteln. Also haken sie nach, wenn ein Bischof Rede und Antwort steht. Die etwas andere Einführung in die Bibel!Die Bibel erzählt die Geschichte Gottes mit den Menschen. Aber oft hinterlässt sie mehr ungelöste Fragen als Antworten. Zwei Journalisten formulieren diese Fragen entlang der wichtigsten Stellen des Alten und des Neuen Testamentes. In ihrer täglichen Arbeit müssen sie komplizierte Sachverhalte knapp und verständlich vermitteln. Also haken sie nach, wenn ein Bischof Redeund Antwort steht. Die etwas andere Einführung in die Bibel!
ISBN:3451288273