Der ungeschulte Kopf: wie Kinder denken

Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konfl...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gardner, Howard 1943- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Klett-Cotta 2003
In:Year: 2003
Edition:5. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B USA / School / Experience oriented learning / Cognitive development
Further subjects:B Learning
B Cognition
Online Access: Cover
Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 481416188
003 DE-627
005 20240419194132.0
007 tu
008 050303s2003 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 3608958894  |9 3-608-95889-4 
024 3 |a 9783608958898 
035 |a (DE-627)481416188 
035 |a (DE-576)110265351 
035 |a (DE-599)GBV481416188 
035 |a (OCoLC)253952651 
035 |a (OCoLC)253952651 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a CQ 2000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19004: 
084 |a CP 4100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18985: 
084 |a BU 1710  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16839: 
084 |a DF 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19546:761 
084 |a CP 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18984: 
084 |a CP 5100  |q DE-FR129/1019  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18992: 
084 |a CX 3000  |q Frei129/1019  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19214: 
084 |a 81.51  |2 bkl 
084 |a 77.31  |2 bkl 
084 |a 77.34  |2 bkl 
084 |a 77.53  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)119558408  |0 (DE-627)08037493X  |0 (DE-576)161061664  |4 aut  |a Gardner, Howard  |d 1943- 
109 |a Gardner, Howard 1943-  |a Gardner, Howard E. 1943-  |a Gardner, Howard Earl 1943- 
240 1 4 |a The unschooled mind <dt.> 
245 1 4 |a Der ungeschulte Kopf  |b wie Kinder denken  |c Howard Gardner. Übers. von Malte Heim 
250 |a 5. Aufl. 
264 1 |a Stuttgart  |b Klett-Cotta  |c 2003 
300 |a 371 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konflikt geraten 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-24 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20230513  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 3  |2 pdager 
653 |a Cognition 
653 |a Learning 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4078704-7  |0 (DE-627)106076612  |0 (DE-576)209209682  |2 gnd  |a USA 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4152726-4  |0 (DE-627)105536172  |0 (DE-576)209797789  |2 gnd  |a Erfahrungsorientiertes Lernen 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4133279-9  |0 (DE-627)104798637  |0 (DE-576)209642580  |2 gnd  |a Kognitive Entwicklung 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d g  |0 (DE-588)4078704-7  |0 (DE-627)106076612  |0 (DE-576)209209682  |2 gnd  |a USA 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4152726-4  |0 (DE-627)105536172  |0 (DE-576)209797789  |2 gnd  |a Erfahrungsorientiertes Lernen 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4133279-9  |0 (DE-627)104798637  |0 (DE-576)209642580  |2 gnd  |a Kognitive Entwicklung 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 2 |a Gardner, Howard  |d 1943-  |t The unschooled mind <dt.> 
856 4 2 |u http://www.klett-cotta.de/uploads/pics/titel_3608958894.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
856 4 2 |u http://d-nb.info/930307968/04  |m B:DE-101  |q pdf/application  |v 20161126003402  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz110265351cov.jpg  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Cover 
889 |w (DE-627)824355733 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CQ 2000  |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen  |k Psychologie  |k Entwicklungspsychologie  |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen  |0 (DE-627)1271363909  |0 (DE-625)rvk/19004:  |0 (DE-576)201363909 
936 r v |a CP 4100  |b Denken  |k Psychologie  |k Allgemeine Psychologie  |k Denken  |0 (DE-627)127171440X  |0 (DE-625)rvk/18985:  |0 (DE-576)20171440X 
936 r v |a BU 1710  |b Erziehungswissenschaftliche Tatsachenforschung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Tatsachenforschung  |k Erziehungswissenschaftliche Tatsachenforschung  |0 (DE-627)1270760483  |0 (DE-625)rvk/16839:  |0 (DE-576)200760483 
936 r v |a DF 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Erziehungsziel, Bildungsideal  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270744097  |0 (DE-625)rvk/19546:761  |0 (DE-576)200744097 
936 r v |a CP 4000  |b Kognitive Prozesse (Denken, Urteil, Problemlösen, Begriffsbildung, Assoziation)  |k Psychologie  |k Allgemeine Psychologie  |k Kognitive Prozesse (Denken, Urteil, Problemlösen, Begriffsbildung, Assoziation)  |0 (DE-627)1271169363  |0 (DE-625)rvk/18984:  |0 (DE-576)201169363 
936 r v |a CP 5100  |b Psychologische Lerntheorien  |k Psychologie  |k Allgemeine Psychologie  |k Psychologische Lerntheorien  |0 (DE-627)1271623021  |0 (DE-625)rvk/18992:  |0 (DE-576)201623021 
936 r v |a CX 3000  |b Pädagogische Lernpsychologie  |k Psychologie  |k Pädagogische Psychologie  |k Pädagogische Lernpsychologie  |0 (DE-627)1270879049  |0 (DE-625)rvk/19214:  |0 (DE-576)200879049 
936 b k |a 81.51  |j Lernprozess  |0 (DE-627)106414755 
936 b k |a 77.31  |j Kognition  |0 (DE-627)106413031 
936 b k |a 77.34  |j Lernpsychologie  |0 (DE-627)106408348 
936 b k |a 77.53  |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106413171 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
STA 0 0 |a Cognitive development,Child,Child,Cognition,Experience oriented learning,School,School,USA,Middle West,USA,USA,USA,USA,USA,USA,America,Confederate States of America,Midwest 
STB 0 0 |a Apprentissage basé sur l'expérience,Développement cognitif,École,École 
STC 0 0 |a Aprendizaje orientado por la experiencia,Desarrollo cognitivo,Escuela,Escuela 
STD 0 0 |a Apprendimento esperienziale,Scuola,Scuola,Sviluppo cognitivo 
STE 0 0 |a 体验式学习,发现式学习,经验为主学习,学校,认知发展 
STF 0 0 |a 學校,認知發展,體驗式學習,發現式學習,經驗為主學習 
STG 0 0 |a Aprendizagem orientada pela experiência,Desenvolvimento cognitivo,Escola,Escola 
STH 0 0 |a Когнитивное развитие,Обучение ориентированное на опыт,Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Βιωματική μάθηση,Γνωστική ανάπτυξη,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SYG 0 0 |a United States,United States of America,Vereinigte Staaten,Vereinigte Staaten von Amerika , United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,USA,USA,Nord,Nördliche Vereinigte Staaten,Mittlerer Westen,USA,Middle West,Mittelwesten,Midwest,USA,Südost,Südöstliche Vereinigte Staaten,USA,West,Westliche Vereinigte Staaten,USA,Ost,Östliche Vereinigte Staaten,Nordwestamerika,USA,Nordwest,Pazifischer Nordwesten,Südwestliche USA,USA,Südweststaaten,Südwestliche Vereinigte Staaten,USA,Südwest,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,USA,Nordost,Nordöstliche Vereinigte Staaten,Nordamerikanische Südstaaten,Konföderierte Staaten von Amerika,Confederate States of America,Südliche Vereinigte Staaten,Südatlantische Staaten,Südöstliche Staaten,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Nordamerika,Amerika,United States,United States of America,Etats Unis,Etats-Unis,Vereinigte Staaten,Estados Unidos de America,EEUU,Vereinigte Staaten von Nordamerika,Soedinennye Štaty Ameriki,SŠA,Stany Zjednoczone Ameryki Północnej,Hēnōmenai Politeiai tēs Boreiu Amerikēs,Hēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,HēPA,Ēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,ĒPA,Meiguo,Etats-Unis d'Amérique,US , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erfahrungsbezogenes Lernen,Erfahrungslernen,Erfahrung,Erfahrungsgeleitetes Lernen,Praxisorientiertes Lernen , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , United States,United States of America,Vereinigte Staaten,Vereinigte Staaten von Amerika , United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,USA,USA,Nord,Nördliche Vereinigte Staaten,Mittlerer Westen,USA,Middle West,Mittelwesten,Midwest,USA,Südost,Südöstliche Vereinigte Staaten,USA,West,Westliche Vereinigte Staaten,USA,Ost,Östliche Vereinigte Staaten,Nordwestamerika,USA,Nordwest,Pazifischer Nordwesten,Südwestliche USA,USA,Südweststaaten,Südwestliche Vereinigte Staaten,USA,Südwest,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Amerika <USA>,USA,Nordost,Nordöstliche Vereinigte Staaten,Nordamerikanische Südstaaten,Konföderierte Staaten von Amerika,Confederate States of America,Südliche Vereinigte Staaten,Südatlantische Staaten,Südöstliche Staaten,United States of America,Vereinigte Staaten von Amerika,Nordamerika,Amerika,United States,United States of America,Etats Unis,Etats-Unis,Vereinigte Staaten,Estados Unidos de America,EEUU,Vereinigte Staaten von Nordamerika,Soedinennye Štaty Ameriki,SŠA,Stany Zjednoczone Ameryki Północnej,Hēnōmenai Politeiai tēs Boreiu Amerikēs,Hēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,HēPA,Ēnōmenes Politeies tēs Amerikēs,ĒPA,Meiguo,Etats-Unis d'Amérique,US , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erfahrungsbezogenes Lernen,Erfahrungslernen,Erfahrung,Erfahrungsgeleitetes Lernen,Praxisorientiertes Lernen , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung