Der ungeschulte Kopf: wie Kinder denken

Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konfl...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gardner, Howard 1943- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Klett-Cotta 2003
In:Year: 2003
Edition:5. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B USA / School / Experience oriented learning / Cognitive development
Further subjects:B Learning
B Cognition
Online Access: Cover
Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konflikt geraten
ISBN:3608958894