Der ungeschulte Kopf: wie Kinder denken
Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konfl...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett-Cotta
2003
|
In: | Year: 2003 |
Edition: | 5. Aufl. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
USA
/ School
/ Experience oriented learning
/ Cognitive development
|
Further subjects: | B
Learning
B Cognition |
Online Access: |
Cover Cover (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen von der Schwerkraft, dem lieben Gott und dem Geld. Die Schule versucht, Wissen zu vermitteln über Physik, Religion und Mathematik. Gardner zeigt, wie diese beiden Wissensarten - das intuitive und das Schulwissen - unabhängig nebeneinander bestehen und in Konflikt geraten |
---|---|
ISBN: | 3608958894 |