Die sechs Weltreligionen: alles über Buddhismus, Judentum, Hinduismus, Islam, Taoismus, Christentum

Nach dem Erfolg der 6-teiligen "Stern"-Serie erscheint nun das Buch mit erweitertem Umfang. Außergewöhnliche Fotos, bewegende Texte und Infografiken lassen die großen Weltreligionen in ihrer faszinierenden Vielfalt lebendig werden. (Verlagstext) *** Dieser Titel ist für die ekz-Lagerhaltun...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Fiedler, Teja 1943- (Author) ; Sandmeyer, Peter 1944- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Ullstein 2005
In:Year: 2005
Series/Journal:Stern-Buch
Standardized Subjects / Keyword chains:B World religion
B Religion
Further subjects:B Illustrated book
B Introduction
Description
Summary:Nach dem Erfolg der 6-teiligen "Stern"-Serie erscheint nun das Buch mit erweitertem Umfang. Außergewöhnliche Fotos, bewegende Texte und Infografiken lassen die großen Weltreligionen in ihrer faszinierenden Vielfalt lebendig werden. (Verlagstext) *** Dieser Titel ist für die ekz-Lagerhaltung vorgesehen. Er kann für Sie ab sofort vorgemerkt werden. Die Auslieferung durch die ekz erfolgt unmittelbar nach Erscheinungstermin - unabhängig von der später folgenden bibliothekarischen Begutachtung.
Überall stellen Menschen gleiche Fragen: über das Woher dieser Welt und das Wohin des Lebens, seine Endlichkeit und seinen Sinn, über Gott und seine Schöpfung. Religion und Religionen geben Antwort, die unterschiedlichen Antworten prägen die Menschen, ihre Lebensweisen und ihren Glauben. In diesem Buch haben Journalisten des Magazins "Stern" zusammengetragen, was die 6 Weltreligionen, - Buddhismus, Judentum, Hinduismus, Islam, Taoismus, Christentum - ausmacht, was der Kern ihrer Lehre ist, worin sie sich unterscheiden und sich begegnen. Gehandelt wird vor allem von rituellen Sitten und Gebräuchen, von den religiösen Kernfragen und den Antworten darauf, von Sachfragen ist im Zusammenhang der Darstellung die Rede. Hervorragend und informativ sind die vielen Fotos erstrangiger Bildjournalisten. Gegenüber den zahlreichen anderen Titeln zum Thema zielt das auf einer Serie des "Stern" beruhende Buch auf ein großes, unterschiedlich vorgebildetes Lesepublikum. (2) (Friedrich Andrae)
ISBN:3550078544