Wurzeln, die uns Flügel schenken: Glaubensreisen zwischen Himmel und Erde

"Dieses Buch soll Lust machen, sich auf den Glauben einzulassen. Für mich war und ist der christliche Glaube der Lebensgrund, der mich trägt, mir Mut und Kraft gibt, mein Leben zu gestalten. Deshalb möchte ich andere begeistern für den Glauben. Glauben gibt dem Leben Halt und Orientierung. Wenn...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Käßmann, Margot 1958- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2005
In:Year: 2005
Standardized Subjects / Keyword chains:B Faith / Christian life
B Experience of faith
B Life of faith
B Spirituality / Faith
B Crisis of faith
Further subjects:B Christian Life
B Life of faith
B Christian life
B Experience of faith
B Faith
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:"Dieses Buch soll Lust machen, sich auf den Glauben einzulassen. Für mich war und ist der christliche Glaube der Lebensgrund, der mich trägt, mir Mut und Kraft gibt, mein Leben zu gestalten. Deshalb möchte ich andere begeistern für den Glauben. Glauben gibt dem Leben Halt und Orientierung. Wenn ich das weiß, kann ich gelassener werden. Und auch diese elende Angst ablegen, stark sein zu müssen, mich zu beweisen. Es geht darum, unser Leben zu ordnen in all dem Durcheinander. Dazu gibt Gott Orientierung. Und diesen Lebensstil, diese Überzeugungskraft des Glaubens braucht unsere Zeit heute."
ISBN:357906908X