Wege der Trauer

M. Pletz war Krankenpfleger und arbeitet heute als Fotodesigner. In 12 Gesprächen mit 8 Frauen und 4 Männern porträtiert er, auch anhand von vielen Schwarz-Weiß-Fotos, Menschen, die ihren Lebenspartner durch Tod verloren haben. Trotz des unterschiedlichen Alters der Interviewten, die Spanne reicht v...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Pletz, Markus 1967- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hildesheim Gerstenberg 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Life partner / Death / Grief
Further subjects:B Experience account
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:M. Pletz war Krankenpfleger und arbeitet heute als Fotodesigner. In 12 Gesprächen mit 8 Frauen und 4 Männern porträtiert er, auch anhand von vielen Schwarz-Weiß-Fotos, Menschen, die ihren Lebenspartner durch Tod verloren haben. Trotz des unterschiedlichen Alters der Interviewten, die Spanne reicht von 32 bis 89 Jahren, trotz der verschiedenen Todesarten: zumeist durch (Krebs-)Krankheit, aber auch durch Unfall oder Suizid; trotz der unterschiedlichen Zeiträume seit dem Tod des Partners, gibt es bei aller individuellen Form der Trauerbewältigung doch auch etliche "Standards" betreffend Abschied und ggf. Neubeginn. - Ein bewegendes und anderen Betroffenen Mut machendes Dokument über den Umgang mit dem Verlust bei Menschen unterschiedlicher Herkunft, dessen Preis wegen seiner Aufmachung (Großformat, Hochglanzpapier, Fotos) gerechtfertigt erscheint. (2) (LK/HB: Obsen)
ISBN:3806725470