Josephs Weihnachten

Man kann sich den heiligen Joseph gar nicht so redefreudig vorstellen, berichtet doch die Bibel an wenigen Stellen eher von einem stillen, zweifelnden, aber tatkräftigen Mann, dem Pflegevater Jesu. Hier erzählt er seinem Enkel Jakob vom allerersten Weihnachten und wie es dazu kam, von seiner jungen...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Staemmler, Johannes (Other) ; Am Berg, Anke 1966- (Other) ; AmBerg, Anke (Other)
Format: Print | Book Photo
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christmas story
Further subjects:B Christmas story
B Illustrated book
Description
Summary:Man kann sich den heiligen Joseph gar nicht so redefreudig vorstellen, berichtet doch die Bibel an wenigen Stellen eher von einem stillen, zweifelnden, aber tatkräftigen Mann, dem Pflegevater Jesu. Hier erzählt er seinem Enkel Jakob vom allerersten Weihnachten und wie es dazu kam, von seiner jungen Frau Maria, der besonderen und schwierigen Situation ihrer Schwangerschaft und die Ereignisse rund um die Geburt Jesu. Ergänzt wird die lebendig erzählte Geschichte mit 12 Farbtafeln, die mit ihrer eigenwilligen, intensiven Aussage sehr gut zum Text passen. So werden ganz unterschiedliche Szenen gezeigt: mal mit spitzer Feder, sparsamen Details, aber in warmen Farben gezeichnete freudige Ereignisse, mal strenge und karge Wüstenbilder, aber auch orientalische Farbenpracht in Jerusalem als Kontrast. Diese originelle Bearbeitung der Weihnachtsgeschichte wird allen Öffentlichen (Schul-)Bibliotheken (Primarstufe) empfohlen.. - Joseph, der Vater Jesu, erzählt seinem Enkel Jakob vom allerersten Weihnachten und wie es dazu kam. Mit eigenwilligen, aussagekräftigen Farbtafeln.
ISBN:3783124476