Das Islam-Handbuch: Antworten auf die wichtigsten Fragen aus christlicher Sicht

Ist der Gott Mohammeds der Vater Jesu? Welche Rolle spielt Jesus im Islam? Ist Allah ein persönlicher Gott? All diese Fragen beantworten Emir Fethi und Ergun Mehmet Caner. Sie sind Theologieprofessoren und ehemalige Muslime und somit Fachleute sowohl für den Islam als auch für das Christentum.In die...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Caner, Emir Fethi ca. 20./21. Jh. (Author) ; Caner, Ergun Mehmet ca. 20./21. Jh. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wuppertal Brockhaus 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islam / Christianity
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Ist der Gott Mohammeds der Vater Jesu? Welche Rolle spielt Jesus im Islam? Ist Allah ein persönlicher Gott? All diese Fragen beantworten Emir Fethi und Ergun Mehmet Caner. Sie sind Theologieprofessoren und ehemalige Muslime und somit Fachleute sowohl für den Islam als auch für das Christentum.In diesem hilfreichen Handbuch beantworten sie fast 150 Fragen aus dem muslimisch-christlichen Dialog.
Ist Allah ein persönlicher Gott? Glauben Muslime an die Jungfrauengeburt? Gibt es die Palästinenser schon im Alten Testament? Lehrt die Bibel Religionsfreiheit? Kann jemand gleichzeitig Muslim und Christ sein? Warum gibt es so viele Bibelübersetzungen? Fragen über Fragen. Aber eine der interessantesten ist: Welche Rolle spielt Jesus im Islam? Für die Muslime ist Jesus ein Prophet - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Für die Chrsten ist er Gottes Sohn und der Erlöser der Welt. Emir Fethi und Ergün Mehmet Caner, die bereits das Buch "Islam ohne Schleier" verfasst haben, sind Theologieprofessoren und ehemalige Muslime und somit Fachleute sowohl für den Islam als auch für das Christentum. In diesem Buch beantworten sie fast 150 Fragen aus dem muslimisch-christlichen Dialog. Das Buch ist Handbuch und Hilfe für Pastoren und Gemeinden, die ihre muslimischen Nachbarn erreichen wollen, aber auch für interessierte muslimische Leser, die wissen möchten, was es mit dem Christentum auf sich hat und worin Koran und Bibel sich unterscheiden
ISBN:3417248744