Bonifatius: Missionar und Reformer

Dieser Band bietet einen kompakten Überblick über das Leben und Wirken einer der großen Persönlichkeiten des Frühmittelalters. Bonifatius (672/75-754) wurde schon bald nach seinem tragischen Ende vor 1250 Jahren (als Opfer eines Raubmords) als Märtyrer und "Apostel der Deutschen" verehrt....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Padberg, Lutz von 1950- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2003
In:Year: 2003
Edition:Originalausg.
Series/Journal:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2319
Standardized Subjects / Keyword chains:B Boniface Saint 675-754
Further subjects:B Boniface <Saint, Archbishop of Mainz, ca. 675-754>
B Christian saints Germany Mainz (Rhineland-Palatinate) Biography
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Dieser Band bietet einen kompakten Überblick über das Leben und Wirken einer der großen Persönlichkeiten des Frühmittelalters. Bonifatius (672/75-754) wurde schon bald nach seinem tragischen Ende vor 1250 Jahren (als Opfer eines Raubmords) als Märtyrer und "Apostel der Deutschen" verehrt. Sein Wirken im Spannungsfeld weltlicher und kirchlicher Mächte hat zur christlichen Grundlegung Europas beigetragen.
ISBN:3406480195