Martin Buber - im Gespräch mit Gott und den Menschen: Erinnerungen

Für dieses Buch wurden die schönsten chassidischen Geschichten und Texte der beeindruckenden Übertragung der Heiligen Schrift ins Deutsche von Martin Buber ausgewählt. Erstmals veröffentlichte, persönliche Erinnerungen an den großen jüdischen Religionsphilosophen und Schriftsteller lassen Martin Bub...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Buber, Martin 1878-1965 (Author)
Contributors: Beck, Eleonore 1926-2014 (Editor) ; Miller, Gabriele 1923-2010 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig St. Benno Buch u. Zeitschriften Verlagsgesellschaft mbH Leipzig 2003
In:Year: 2003
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hassidism / Rabbi
Further subjects:B Buber, Martin (1878-1965)
B Anthology
Description
Summary:Für dieses Buch wurden die schönsten chassidischen Geschichten und Texte der beeindruckenden Übertragung der Heiligen Schrift ins Deutsche von Martin Buber ausgewählt. Erstmals veröffentlichte, persönliche Erinnerungen an den großen jüdischen Religionsphilosophen und Schriftsteller lassen Martin Buber für unsere Zeit lebendig werden. Eleonore Beck und Gabriele Miller zeichnen das Bild eines Menschen, für den das "In-der-Welt-Sein" und das "Bei-Gott-Sein" nicht Theorie waren, sondern gelebte Wirklichkeit.
ISBN:3746216079