Ein Mensch hatte zwei Söhne: das Gleichnis vom verlorenen Sohn in Schule und Gemeinde
Wie ist Gott? Was zählt im Leben? Worauf kann ich bauen? Wolfgang Fenske führt vor, wie Lehrende und Lernende auf der Grundlage des Gleichnisses vom verlorenen Sohn gemeinsam existenzielle Fragen bedenken und entfalten, diskutieren und kreativ bearbeiten können. Dazu bietet er Meditationen, Unterric...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2003
|
Dans: | Année: 2003 |
Collection/Revue: | Theologie für Lehrerinnen und Lehrer Thema
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Verlorener Sohn
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement secondaire premier degré
B Verlorener Sohn / Étude biblique / Travail en paroisse |
Sujets non-standardisés: | B
Prodigal son (Parable)
Criticism, interpretation, etc
B Prodigal son (Parable) Study and teaching B Matériel didactique |
Accès en ligne: |
Table des matières |
Résumé: | Wie ist Gott? Was zählt im Leben? Worauf kann ich bauen? Wolfgang Fenske führt vor, wie Lehrende und Lernende auf der Grundlage des Gleichnisses vom verlorenen Sohn gemeinsam existenzielle Fragen bedenken und entfalten, diskutieren und kreativ bearbeiten können. Dazu bietet er Meditationen, Unterrichtsentwürfe und Bausteine für den schulischen und kirchlichen Unterricht. Rezeptionsbeispiele aus Literatur und Kunst werden vorgestellt; exemplarische Texte sind als Kopiervorlagen zugänglich. |
---|---|
ISBN: | 3525615523 |