Drei unten, drei oben: Erinnerungen eines Sportjournalisten

Rezension: "Drei oben, drei unten" lautet die Aufforderung an die Gäste des ZDF-Sportstudios, wenn sie auf die berühmte Torwand schießen. Dieter Kürten hat diesen Satz in seinen 36 Jahren als Sportstudio-Moderator schon über 400-mal ausgesprochen. Vom Moderatoren-Lehrling hat er sich bis z...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kürten, Dieter 1935- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Reinbek bei Hamburg Rowohlt 2003
In:Year: 2003
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Kürten, Dieter 1935-
B Das aktuelle Sportstudio
Further subjects:B Autobiography
B Sportswriters Germany Biography
B Kürten, Dieter <1935->
Description
Summary:Rezension: "Drei oben, drei unten" lautet die Aufforderung an die Gäste des ZDF-Sportstudios, wenn sie auf die berühmte Torwand schießen. Dieter Kürten hat diesen Satz in seinen 36 Jahren als Sportstudio-Moderator schon über 400-mal ausgesprochen. Vom Moderatoren-Lehrling hat er sich bis zum Leiter der ZDF-Hauptredaktion Sport und zum Sport-Chefreporter des ZDF hochgearbeitet "Mister Sportstudio" beschreibt in diesem Buch seinen Werdegang und erzählt offen und locker, z.T. auch etwas sprunghaft, von seinen vielen interessanten Begegnungen und Erlebnissen in seiner Tätigkeit als Journalist und Moderator. Dabei hat er fast alle, die im deutschen und z.T. auch im internationalen Sport Rang und Namen haben, vor der Kamera oder vor dem Mikrofon gehabt - sie tauchen in vielen kurzweiligen - manchmal für meinen Geschmack etwas zu kurzen - Geschichten, Histörchen und Anekdoten in diesem Buch wieder auf. Ein ausführliches Personenregister im Anhang erleichtert den Zugang. (2)
ISBN:3498035150