Die Deutschen im Vatikan: ein Report

Kardinal Ratzinger ist der bekannteste Deutsche im Vatikan. Wer aber sind die anderen Deutschen in der Nähe des Papstes? Oschwald, als "Vatikanologe" bereits hervorgetreten (BA 12/98) stellt in über 11 Porträts unbekannte deutsche Theologen und ihr Wirken im Vatikan vor. So gelingt ein gut...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Oschwald, Hanspeter 1943- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg i. Br. Basel Wien Herder 2003
In:Year: 2003
Edition:Originalausg.
Series/Journal:Herder-Spektrum 5309
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germans / Catholic church, Curia Romana
Further subjects:B Germans
B Catholic Church (Germany)
B Papacy
B Römische Kurie
Description
Summary:Kardinal Ratzinger ist der bekannteste Deutsche im Vatikan. Wer aber sind die anderen Deutschen in der Nähe des Papstes? Oschwald, als "Vatikanologe" bereits hervorgetreten (BA 12/98) stellt in über 11 Porträts unbekannte deutsche Theologen und ihr Wirken im Vatikan vor. So gelingt ein guter Einblick hinter die Kulissen des Kirchenstaates, aber auch 3 deutsche Kollegien in Rom werden hier vorgestellt. Ein unspektakuläres Buch, das journalistisch gut geschrieben ist und viele Informationen bereithält. (3)
Kardinal Ratzinger ist der bekannteste Deutsche im Vatikan. Wer aber sind die anderen Deutschen in der Nähe des Papstes? Oschwald, als "Vatikanologe" bereits hervorgetreten (BA 12/98) stellt in über 11 Porträts unbekannte deutsche Theologen und ihr Wirken im Vatikan vor. So gelingt ein guter Einblick hinter die Kulissen des Kirchenstaates, aber auch 3 deutsche Kollegien in Rom werden hier vorgestellt. Ein unspektakuläres Buch, das journalistisch gut geschrieben ist und viele Informationen bereithält. (3)
ISBN:3451053098