Die Welle ist das Meer: mystische Spiritualität

Willigis Jäger ist nicht nur ein kirchenkritischer Benediktinermönch, sondern auch einer der bekanntesten Zen-Meister Deutschlands, der viele Jahre in Japan lebte. Ihm ist wie wenigen eine Synthese östlicher und westlicher Spiritualität gelungen. In diesem Interview-Buch, das im wesentlichen an 2 Wo...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Jäger, Willigis 1925-2020 (Author)
Contributors: Quarch, Christoph 1964- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg Basel Wien Herder 2002
In:Year: 2002
Edition:Orig.-Ausg., 8. Aufl.
Series/Journal:Herder-Spektrum Bd. 5046
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mysticism
B Mystical experience
Description
Summary:Willigis Jäger ist nicht nur ein kirchenkritischer Benediktinermönch, sondern auch einer der bekanntesten Zen-Meister Deutschlands, der viele Jahre in Japan lebte. Ihm ist wie wenigen eine Synthese östlicher und westlicher Spiritualität gelungen. In diesem Interview-Buch, das im wesentlichen an 2 Wochenenden entstanden ist, gibt er offen und ehrlich Auskunft über seine Erfahrungen und Erkenntnisse über Gott und die Welt sowie über die ewige Frage nach dem Sinn des Lebens, die ihn selbst seit seiner Kindheit beschäftigt. "Ich meine, in der Mystik des Ostens und Westens die wirklichen Antworten auf die Sinnfrage gefunden zu haben", sagt er und teilt gleichzeitig mit, daß er das Buch besonders für Menschen geschrieben hat, die zwar im christlichen Kulturkreis stehen, aber ... sich der Kirche nicht (mehr) zugehörig fühlen." Ein empfehlenswertes Werk, das zum Nachdenken und zur Auseinandersetzung herausfordert. (2) (Michael Mücke)
ISBN:3451050463