Aspekte einer modernen Neurodidaktik: Emotionen und Kognitionen im Lernprozess
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Vögel
2002
|
In: |
Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg (67)
Year: 2002 |
Series/Journal: | Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg Philosophisch-erziehungswissenschaftliche Reihe
67 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Brain function
/ Emotion
B Emotional learning / Learning theory / Didactics |
Further subjects: | B
Thesis
B Learning Physiological aspects |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 353825964 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230615180355.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 020912s2002 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 02,N39,0337 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 965165493 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896501313 |c kart. : EUR 66.00 |9 3-89650-131-3 | ||
035 | |a (DE-627)353825964 | ||
035 | |a (DE-576)096372842 | ||
035 | |a (DE-599)GBV353825964 | ||
035 | |a (OCoLC)248904397 | ||
035 | |a (OCoLC)51392562 | ||
035 | |a (OCoLC)884570907 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03546856 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a QP408 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 33 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,2 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CZ 1000 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19225: | ||
084 | |a DP 1060 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19777:761 | ||
084 | |a ZX 7200 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/158456:14257 | ||
084 | |a CX 1000 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a CX 3500 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19215: | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
084 | |a 77.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124042910 |0 (DE-627)085600105 |0 (DE-576)185618480 |4 aut |a Arnold, Margret |d 1967- | |
109 | |a Arnold, Margret 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Aspekte einer modernen Neurodidaktik |b Emotionen und Kognitionen im Lernprozess |c Margret Arnold |
264 | 1 | |a München |b Vögel |c 2002 | |
300 | |a 376 S. |b Ill., graph. Darst. |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg |v 67 |a Philosophisch-erziehungswissenschaftliche Reihe | |
502 | |a Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2001 | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 341 - 358 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Kognition | ||
650 | 0 | |a Learning |x Physiological aspects | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4159930-5 |0 (DE-627)104317418 |0 (DE-576)209853972 |2 gnd |a Hirnfunktion |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4152088-9 |0 (DE-627)105540862 |0 (DE-576)209792787 |2 gnd |a Emotionales Lernen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a Augsburg |0 (DE-588)4003614-5 |0 (DE-627)106389114 |0 (DE-576)208852174 |4 uvp | ||
810 | 2 | |a Universität Augsburg |t Schriften der Philosophischen Fakultäten der Universität Augsburg |v 67 |9 6700 |w (DE-627)130303747 |w (DE-576)007214324 |w (DE-600)583409-0 |x 0933-7121 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/353825964.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz096372842rez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20110222112207 |x Verlag |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CZ 1000 |b Physiologische Psychologie |k Grenzgebiete der Psychologie |k Physiologische Psychologie |0 (DE-627)1270798731 |0 (DE-625)rvk/19225: |0 (DE-576)200798731 |
936 | r | v | |a DP 1060 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Lerntheoretische Didaktik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783122 |0 (DE-625)rvk/19777:761 |0 (DE-576)200783122 |
936 | r | v | |a ZX 7200 |b Allgemeines; Einführungen |k Sportwissenschaft |k Sportpädagogik |k Allgemeines |k Allgemeines; Einführungen |0 (DE-627)127092091X |0 (DE-625)rvk/158456:14257 |0 (DE-576)20092091X |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a CX 3500 |b Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |k Pädagogische Psychologie |k Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |0 (DE-627)1271443759 |0 (DE-625)rvk/19215: |0 (DE-576)201443759 |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
936 | b | k | |a 77.50 |j Psychophysiologie |0 (DE-627)106413163 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3242238052 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 353825964 | ||
LOK | |0 005 20030325000000 | ||
LOK | |0 008 030325||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 43 A 1768 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3242238141 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 353825964 | ||
LOK | |0 005 20060308094611 | ||
LOK | |0 008 050823||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 05/490 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 10.2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 324223815X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 353825964 | ||
LOK | |0 005 20100407030201 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2003/19 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa I 1281 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
STA | 0 | 0 | |a Brain function,Didactics,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Emotional learning,Learning theory,Learning |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage émotionnel,Didactique,Fonction cérébrale,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje emocional,Didáctica,Función cerebral,Sentimiento,Sentimiento,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento emozionale,Didattica,Funzione cerebrale,Sentimento,Sentimento,Teoria dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 学习理论,感情,情感,教学法,教学理论,教育法 |
STF | 0 | 0 | |a 學習理論,感情,情感,教學法,教學理論,教育法 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem emocional,Didática,Função cerebral,Sentimento,Sentimento,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Работа головного мозга,Теория обучения,Чувство (мотив),Чувство,Эмоциональное обучение |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Εγκεφαλική λειτουργία,Λειτουργία του εγκεφάλου,Θεωρία μάθησης,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο),Συναισθηματική μάθηση |
SYG | 0 | 0 | |a Gehirn,Hirnleistung,Hirnaktivität,Gehirn,Hirnphysiologie,Gehirnphysiologie,Gehirnaktivität,Gehirnfunktion , Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Emotionelles Lernen , Lernen , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |