Die Form der wissenschaftlichen Arbeit: ein unverzichtbarer Leitfaden für Studium und Beruf

Beschreibt formale Kriterien der Gestaltung, wie z.B. Technik des wissenschaftlichen Arbeitens, Zitierweise, Anmerkungen, Bibliographie, Einsatz eines PCs. (LK/W: Thorn)

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Standop, Ewald 1921-2018 (Author) ; Meyer, Matthias L. G. (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Wiebelsheim Quelle & Meyer 2002
In:Year: 2002
Edition:16., korr. und erg. Aufl.
Series/Journal:Arbeitshilfen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Scientific manuscript
Further subjects:B Technical writing
B Textbook
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Beschreibt formale Kriterien der Gestaltung, wie z.B. Technik des wissenschaftlichen Arbeitens, Zitierweise, Anmerkungen, Bibliographie, Einsatz eines PCs. (LK/W: Thorn)
Der Klassiker unter den Ratgebern über das Abfassen wissenschaftlicher Arbeiten wurde gegenüber der Vorauflage (BA 12/98) in einigen Punkten aktualisiert und überarbeitet sowie geringfügig erweitert. Die Kapitel "Schreibtechnik und Korrekturen" und "Das elektronische Typoskript als Druckvorlage" sind hiervon besonders betroffen. Beispielsweise wurde in letzterem ein neuer Abschnitt über postscript- und pdf-Dateien, dem Standard-Dokumentenaustausch-Format im Internet aufgenommen. Ebenso wurde der Anhang III: "Die häufigsten Schreib- und Stilfehler" komplett überarbeitet. Die Vorauflagen sollten ersetzt werden. (2 S) (LK/W: Thorn)
Item Description:Literaturverz. S. [210] - 212
ISBN:3494013187