Unterrichtsentwicklung: Grundlagen, Praxis, Steuerungsprozesse

Eine Reform der Schule ist dann erfolgreich, wenn eine Weiterentwicklung und Modernisierung des Unterrichts gelingt, konstatieren Horster und Rolff (vgl. auch ID 29/97). Sie stellen wesentliche Ausgangspunkte für eine Unterrichtsentwicklung vor und zeigen mit Beispielen, Übersichten und Arbeitsblätt...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Horster, Leonhard 1947- (Author) ; Rolff, Hans-Günter 1939- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 2001
In:Year: 2001
Series/Journal:Beltz Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Classroom management
B School teaching
Further subjects:B Learning
B Didactics
B School
B Subject instruction
B Pedagogics
B School teaching
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Eine Reform der Schule ist dann erfolgreich, wenn eine Weiterentwicklung und Modernisierung des Unterrichts gelingt, konstatieren Horster und Rolff (vgl. auch ID 29/97). Sie stellen wesentliche Ausgangspunkte für eine Unterrichtsentwicklung vor und zeigen mit Beispielen, Übersichten und Arbeitsblättern, wie und in welchen Schritten eine Verbesserung des Unterrichts in der einzelnen Schule vor Ort resultiert werden kann. - Fachliteratur für Schulleiter sowie für Lehreraus- und -weiterbilder. (3) (Reinhold Heckmann)
Item Description:Literaturverzeichnis: S. 211 - 214
ISBN:3407252412