Unterrichtsentwicklung: Grundlagen, Praxis, Steuerungsprozesse
Eine Reform der Schule ist dann erfolgreich, wenn eine Weiterentwicklung und Modernisierung des Unterrichts gelingt, konstatieren Horster und Rolff (vgl. auch ID 29/97). Sie stellen wesentliche Ausgangspunkte für eine Unterrichtsentwicklung vor und zeigen mit Beispielen, Übersichten und Arbeitsblätt...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
In: | Year: 2001 |
Series/Journal: | Beltz Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Classroom management
B School teaching |
Further subjects: | B
Learning
B Didactics B School B Subject instruction B Pedagogics B School teaching |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Eine Reform der Schule ist dann erfolgreich, wenn eine Weiterentwicklung und Modernisierung des Unterrichts gelingt, konstatieren Horster und Rolff (vgl. auch ID 29/97). Sie stellen wesentliche Ausgangspunkte für eine Unterrichtsentwicklung vor und zeigen mit Beispielen, Übersichten und Arbeitsblättern, wie und in welchen Schritten eine Verbesserung des Unterrichts in der einzelnen Schule vor Ort resultiert werden kann. - Fachliteratur für Schulleiter sowie für Lehreraus- und -weiterbilder. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: S. 211 - 214 |
ISBN: | 3407252412 |