Einführung in die Pädagogische Psychologie
Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...
Authors: | ; |
---|---|
格式: | Print 圖書 |
語言: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
出版: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
In: | Year: 2001 |
叢編: | Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
教育心理學
|
Further subjects: | B
學習
B 學習理論 B 課程 B 在校表現 B 教科書 B 教育心理學 |
在線閱讀: |
Table of Contents Rezension (Verlag) |
總結: | Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 189 - 204 |
ISBN: | 3407252382 |