Einführung in die Pädagogische Psychologie
Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...
Κύριοι συγγραφείς: | ; |
---|---|
Τύπος μέσου: | Εκτύπωση Βιβλίο |
Γλώσσα: | Γερμανικά |
Υπηρεσία παραγγελιών Subito: | Παραγγείλετε τώρα. |
Έλεγχος διαθεσιμότητας: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Έκδοση: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
Στο/Στη: | Έτος: 2001 |
Μονογραφική σειρά/Περιοδικό: | Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen |
Τυποποιημένες (ακολουθίες) λέξεων-κλειδιών: | B
Εκπαιδευτική ψυχολογία
|
Άλλες λέξεις-κλειδιά: | B
Σχολική επίδοση
B Θεωρία μάθησης B Εγχειρίδιο διδασκαλίας B Εκπαιδευτική ψυχολογία B Μάθηση B Διδασκαλία <μοτίβο> |
Διαθέσιμο Online: |
Πϊνακας περιεχομένων Rezension (Verlag) |
Σύνοψη: | Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Περιγραφή τεκμηρίου: | Literaturverz. S. 189 - 204 |
ISBN: | 3407252382 |