Einführung in die Pädagogische Psychologie
Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...
Главные авторы: | ; |
---|---|
Формат: | Print |
Язык: | Немецкий |
Слжба доставки Subito: | Заказать сейчас. |
Проверить наличие: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Опубликовано: |
Weinheim Basel
Beltz
2001
|
В: | Год: 2001 |
Серии журналов/журналы: | Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen |
Нормированные ключевые слова (последовательности): | B
Педагогическая психология
|
Другие ключевые слова: | B
Педагогическая психология
B Преподавание B Теория обучения B Школьные достижения B Учебный процесс B Учебник |
Online-ссылка: |
Содержание Rezension (Verlag) |
Итог: | Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Примечание: | Literaturverz. S. 189 - 204 |
ISBN: | 3407252382 |