Fächerverbindender Unterricht: Begriff - Konzept - Planung - Beispiele : ein Lehrbuch
Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Oldenbourg
2000
|
In: | Year: 2000 |
Edition: | 1. Auflage |
Series/Journal: | EGS-Texte - Erziehung, Gesellschaft, Schule
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Interdisciplinary teaching
B Interdisciplinary teaching / Holistic education |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Der bekannte Pädagogik-Professor und Verfasser didaktischer Standardwerke (vgl. besonders BA 7/95) informiert über Begriff und Konzept des fächerverbindenden Unterrichts, der häufig auch als fächerübergreifender Unterricht bezeichnet wird. Peterßen stellt ein Planungsmodell für fächerübergreifenden Unterricht vor, bereitet die bisherigen Erfahrungen mit der Umsetzung dieses Konzeptes auf und veranschaulicht die Praxis durch ausführliche schulstufenbezogene Beispiele. Ein übersichtliches Lehrbuch für Pädagogik-Studenten, grundlegend zum Thema und vor K. Moegling (ID 9/99) empfohlen. (3) (Reinhold Heckmann) |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seiten 231-234 |
Physical Description: | 234 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm |
ISBN: | 3486024620 |