"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen

In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...

Полное описание

Сохранить в:  
Библиографические подробности
Главный автор: Pfitzner, Michael 1954- (Автор)
Формат: Print
Язык:Немецкий
Слжба доставки Subito: Заказать сейчас.
Проверить наличие: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Опубликовано: Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2000
В: Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Год: 2000
Серии журналов/журналы:Grundlagen der Schulpädagogik 35
Нормированные ключевые слова (последовательности):B Учитель (мотив) / Помеха урока / Школьник
Другие ключевые слова:B Lehrer und Lehrerinnen
B Исследование преподавания
B Pädagogische Praxis
B Unterrichtsgegenstand
B Преподавание
B Поведение учителя
B Lehrer : Schüler
B Власть
B Школьная дисциплина
B Verhaltensauffälligkeit
B Германия (мотив)
B Анкета
B Поведение учеников
B Помеха урока
B Взаимодействие
B Личность
Описание
Итог:In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann)
Примечание:Literaturverz. S. 239 - 254
Объем:VIII, 254 S., graph. Darst., Tab., 23 cm
ISBN:3896762540