"Kevin tötet mir den letzten Nerv": vom Umgang mit Unterrichtsstörungen

In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktis...

全面介紹

Saved in:  
書目詳細資料
主要作者: Pfitzner, Michael 1954- (Author)
格式: Print 圖書
語言:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2000
In: Grundlagen der Schulpädagogik (35)
Year: 2000
叢編:Grundlagen der Schulpädagogik 35
Standardized Subjects / Keyword chains:B 教師 / 課堂干擾 / 學生
Further subjects:B Lehrer und Lehrerinnen
B Pädagogische Praxis
B 相互作用
B Unterrichtsgegenstand
B 教師行為
B 課程
B Lehrer : Schüler
B Verhaltensauffälligkeit
B 暴力
B Unterrichtsforschung
B 個性
B Schülerverhalten
B 課堂干擾
B 學校紀律
B 問卷調查
B 德國
實物特徵
總結:In einem einleitenden theoretischen Teil grenzt Pfitzner Begrifflichkeiten ab und stellt Theorien zu Unterrichtsstörungen vor. Er referiert dann die Ergebnisse einer von ihm durchgeführten Befragung von Lehrern und Schülern zu Unterrichtsstörungen und gibt anschließend Anregungen, wie in der praktischen schulischen Arbeit mit Störungen umgegangen werden kann. Eine sehr umfassend und systematisch angelegte Arbeit für Lehrer und Lehramts-Studenten, ergänzend zu dem Standardtitel von R. Winkel (ID 24/89, 5.Auflage 1993). Zum Thema vgl. auch C. Hillenbrand (ID 35/99). (3 S) (Reinhold Heckmann)
Item Description:Literaturverz. S. 239 - 254
實物描述:VIII, 254 S., graph. Darst., Tab., 23 cm
ISBN:3896762540