Computerunterstütztes Lernen

Klappentext: In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, Adaptive bzw. Intelligente Tutorielle Syst...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Kammerl, Rudolf 1971- (Editor) ; Astleitner, Hermann 1963- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Wien Oldenbourg 2000
In:Year: 2000
Series/Journal:Hand- und Lehrbücher der Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Computer-assisted instruction
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Klappentext: In diesem Werk wird nach der Hervorhebung des Faktors "Lernen" in der Informationsgesellschaft eine Übersicht über die Terminologie, die verschiedenen Formen des Lernens (CUL) gegeben. Hierbei wird unterschieden in Tutorielle Systeme, Adaptive bzw. Intelligente Tutorielle Systeme, Hypertexte, Spiele, Mikrowelten, Kombinierte Ansätze, allgemeine Applications und Programmierumgeebungen mit didaktischer Funktion. Dann wird die Diskussion um Vor- und Nachteile computerunterstützten Lernens aufgegriffen.
ISBN:3486254006