Die verstellte Welt: Beiträge zur Medienökologie

Fernsehen ver(c)Þndert die menschliche Erfahrung : Massenkommunikation, elektronische Medien und das Buch / Daniel J. Boorstin -- Wirklichkeit zwischen Wiedererkennen und Wiedererinnern : Sehen, H(c)œren, Lesen und die Vorg(c)Þnge im Gehirn / Karl H. Pribram -- Medienwirkung unter dem Mikroskop? / W...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Authors: Deutsche Lesegesellschaft (Other) ; Stiftung in Medias res (Other)
Contributors: Fröhlich, Werner D. 1931- (Editor) ; Postman, Neil 1931-2003 (Author of introduction, etc.)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Fischer Taschenbuch-Verlag 1988
In:Year: 1988
Edition:Originalausg.
Series/Journal:[Fischer-Taschenbücher] 4286
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media
B Mass media / Effect
Further subjects:B Kommunikationsmittel
B Collection of essays
B Communication science
B Television
B Mass Media
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 272484229
003 DE-627
005 20240419173326.0
007 tu
008 881216s1988 gw ||||| 00| ||ger c
016 7 |a 890059233  |2 DE-101 
020 |a 359624286X  |9 3-596-24286-X 
035 |a (DE-627)272484229 
035 |a (DE-576)016847571 
035 |a (DE-599)GBV272484229 
035 |a (OCoLC)610781877 
035 |a (OCoLC)23153713 
035 |a (OCoLC)23153713 
035 |a (DE-Rt5)1185271 
035 |a (JUB)b10613754 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 302.23 
084 |a ALLG 1350  |2 sfb 
084 |a 06  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a AP 14000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6894: 
084 |a DW 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20275:761 
084 |a AP 11800  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6855: 
084 |a MS 7850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123798: 
084 |a 05.30  |2 bkl 
191 |a 1 
245 1 4 |a Die verstellte Welt  |b Beiträge zur Medienökologie  |c hrsg. von Werner D. Fröhlich ... 
250 |a Originalausg. 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Fischer Taschenbuch-Verl.  |c 1988 
300 |a 278 S.  |b graph. Darst.  |c 19 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a [Fischer-Taschenbücher]  |v 4286 
500 |a Originalausgabe. - Literaturangaben 
505 8 0 |a Fernsehen verändert die menschliche Erfahrung : Massenkommunikation, elektronische Medien und das Buch / Daniel J. Boorstin -- Wirklichkeit zwischen Wiedererkennen und Wiedererinnern : Sehen, Hören, Lesen und die Vorgänge im Gehirn / Karl H. Pribram -- Medienwirkung unter dem Mikroskop? / Werner D. Fröhlich -- Wider die Verkümmerung der Phantasie : Fernsehen, Lesen und die Entwicklung der Vorstellungskraft / Jerome L. Singer, Dorothy G. Singer -- Medienwirkungen, ein Produkt der Beziehungen zwischen Rezipient und Medium / Hertha Sturm -- Was bewirkt Medienforschung? / Dieter Stolte -- Wissensklassen durch Massenmedien? / Ulrich Saxer -- Wird das Fernsehen überschätzt? / Elihu Katz -- Das Fernsehen und die Zukunft der Lesekultur / Elisabeth Noelle-Neumann -- Medienökologie, Schlagwort oder kommunikationspolitische Aufgabe? / Wolfgang R. Langenbucher, Angela Fritz. 
520 |a Fernsehen ver(c)Þndert die menschliche Erfahrung : Massenkommunikation, elektronische Medien und das Buch / Daniel J. Boorstin -- Wirklichkeit zwischen Wiedererkennen und Wiedererinnern : Sehen, H(c)œren, Lesen und die Vorg(c)Þnge im Gehirn / Karl H. Pribram -- Medienwirkung unter dem Mikroskop? / Werner D. Fr(c)œhlich -- Wider die Verk(c)ơmmerung der Phantasie : Fernsehen, Lesen und die Entwicklung der Vorstellungskraft / Jerome L. Singer, Dorothy G. Singer -- Medienwirkungen, ein Produkt der Beziehungen zwischen Rezipient und Medium / Hertha Sturm -- Was bewirkt Medienforschung? / Dieter Stolte -- Wissensklassen durch Massenmedien? / Ulrich Saxer -- Wird das Fernsehen (c)ơbersch(c)Þtzt? / Elihu Katz -- Das Fernsehen und die Zukunft der Lesekultur / Elisabeth Noelle-Neumann -- Medien(c)œkologie, Schlagwort oder kommunikationspolitische Aufgabe? / Wolfgang R. Langenbucher, Angela Fritz 
583 1 |a Massenentsäuert  |c 2016  |2 pdager  |5 DE-18 
601 |a Beitrag 
650 0 |a Mass Media 
650 4 |a Kommunikationswissenschaft 
650 4 |a Fernsehen 
650 4 |a Kommunikationsmittel 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4190021-2  |0 (DE-627)104160543  |0 (DE-576)210063904  |2 gnd  |a Wirkung 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)119306212  |0 (DE-627)283154411  |0 (DE-576)161025889  |4 edt  |a Fröhlich, Werner D.  |d 1931- 
700 1 |e Vorr.  |0 (DE-588)120641054  |0 (DE-627)080800068  |0 (DE-576)162600178  |4 aui  |a Postman, Neil  |d 1931-2003 
710 2 |0 (DE-588)2044466-7  |0 (DE-627)102843368  |0 (DE-576)191937428  |4 oth  |a Deutsche Lesegesellschaft 
710 2 |0 (DE-588)1086525787  |0 (DE-627)850528135  |0 (DE-576)458116912  |4 oth  |a Stiftung in Medias res 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz016847571inh.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Inhaltsverzeichnis 
889 |w (DE-627)024694886 
889 |w (DE-627)075950405 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 14000  |b Kommunikation, Medien und Gesellschaft  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation, Medien und Gesellschaft  |0 (DE-627)127068437X  |0 (DE-625)rvk/6894:  |0 (DE-576)20068437X 
936 r v |a DW 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Medienpädagogik  |k Medienpädagogik allgemein  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270743961  |0 (DE-625)rvk/20275:761  |0 (DE-576)200743961 
936 r v |a AP 11800  |b Sammelwerke mehrerer Verfasserinnen und Verfasser  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Bibliografien und Sammelschriften  |k Sammelwerke mehrerer Verfasserinnen und Verfasser  |0 (DE-627)127068406X  |0 (DE-625)rvk/6855:  |0 (DE-576)20068406X 
936 r v |a MS 7850  |b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |0 (DE-627)1271130777  |0 (DE-625)rvk/123798:  |0 (DE-576)201130777 
936 b k |a 05.30  |j Massenkommunikation  |j Massenmedien: Allgemeines  |0 (DE-627)106415131 
951 |a BO 
ACO |a 1 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3310869628 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272484229 
LOK |0 005 20100408140914 
LOK |0 008 980514||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1989/80691 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Mu 2.102  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3310869636 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272484229 
LOK |0 005 20020511000000 
LOK |0 008 961118||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 541   |e 7108/90 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c HE 638.040  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1298508894  |a HE 638 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3310869644 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272484229 
LOK |0 005 20100407001212 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e ZNL5914 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c La 21  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3310869652 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 272484229 
LOK |0 005 20100407075903 
LOK |0 008 050309||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-52  |c DE-627  |d DE-21-52 
LOK |0 541   |e 92/428 
LOK |0 689   |a s  |0 1310813051  |a Medien 
LOK |0 689   |a s  |0 1310865612  |a Medienökologie 
LOK |0 852   |a DE-21-52 
LOK |0 852 1  |c Fa 199-45  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k052 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Medienwirkung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Communication science,Communication theory,Effect,Mass media,Mass media,Television,Television broadcasting,Television in literature,Television in art 
STB 0 0 |a Effet,Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias,Sciences de la communication,Télévision 
STC 0 0 |a Ciencias de comunicación,Efecto,Medios de comunicación de masa,Televisión 
STD 0 0 |a Effetto,Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa,Scienze della comunicazione,Televisione 
STE 0 0 |a 大众传媒,大众媒体,电视,通讯科学,传播学 
STF 0 0 |a 大眾傳媒,大眾媒體,通訊科學,傳播學,電視 
STG 0 0 |a Ciências de comunicação,Efeito,Meios de comunicação de massa,Televisão 
STH 0 0 |a Воздействие,Средства массовой информации,Телевидение,Теория коммуникации 
STI 0 0 |a Επίδραση,Αποτέλεσμα,Δράση,Επιστήμη της επικοινωνίας,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας,Τηλεόραση 
SUB |a BIB  |a REL 
SYE 0 0 |a Kommunikationswissenschaften , Television,TV,Fernseh-Rundfunk 
SYG 0 0 |a Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Effekt,Wirkungen,Effekte