Dialektik der Ordnung: die Moderne und der Holocaust

Der Holocaust wurde inmitten der modernen Gesellschaft konzipiert und durchgeführt, in einer hochentwickelten Zivilisation und im Umfeld außergewöhnlicher kultureller Leistungen; er muss daher als Problem dieser Gesellschaft, Zivilisation und Kultur betrachtet werden.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bauman, Zygmunt 1925-2017 (Author)
Contributors: Ahrens, Uwe (Translator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Europäische Verlagsanstalt 1992
In:Year: 1992
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jews / Sociology
IxTheo Classification:ZB Sociology
Further subjects:B National Socialism
B Ethics
B Social norm
B Holocaust
B Shoah
B Judaism
B Arendt, Hannah (1906-1975)
B The Modern
B Antisemitism
B Racism
B Sociological theory
B Crime victim
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Der Holocaust wurde inmitten der modernen Gesellschaft konzipiert und durchgeführt, in einer hochentwickelten Zivilisation und im Umfeld außergewöhnlicher kultureller Leistungen; er muss daher als Problem dieser Gesellschaft, Zivilisation und Kultur betrachtet werden.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 248-253
ISBN:3434500154