Spion zwischen Jerusalem und Babylon

Ein junger Judäer wird vom babylonischen Militär in das belagerte Jerusalem eingeschleust. Er kommt dort in Berührung mit dem Kreis um den Propheten Jeremia. Er kann Schriftrollen mit der Botschaft des Jeremia aus der Stadt schmuggeln. Eine abenteuerliche Rückreise mit einer Karawane und mit dem Sch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Tschirch, Reinmar 1932- (Author)
Contributors: Pfeffer, Rüdiger (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Verlag Kath. Bibelwerk 1999
In:Year: 1999
Standardized Subjects / Keyword chains:B Jeremiah Prophet ca. 600 BC
B Jeremiah / Rise of
Further subjects:B Children's book
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Ein junger Judäer wird vom babylonischen Militär in das belagerte Jerusalem eingeschleust. Er kommt dort in Berührung mit dem Kreis um den Propheten Jeremia. Er kann Schriftrollen mit der Botschaft des Jeremia aus der Stadt schmuggeln. Eine abenteuerliche Rückreise mit einer Karawane und mit dem Schiff auf dem Eufrat beginnt. Gelingt es ihm, den kostbaren Text zu den Israeliten nach Babylon zu bringen? - Eine biblische Geschichte als Spionageroman für Kinder, ja ist das denn überhaupt möglich? Ist es, wie der Autor zeigt. Es geht um das real exisitierende Jeremiabuch und die Geschichte seiner Entstehung. Eingebettet sind die Geschichten und Zitate des Jeremiabuches in eine fiktive Geschichte.
ISBN:3460304715