Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995

Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Wegenast, Klaus 1929-2006 (Autore)
Tipo di documento: Stampa Libro
Lingua:Tedesco
Servizio "Subito": Ordinare ora.
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: Stuttgart Berlin Köln Kohlhammer 1999
In: Praktische Theologie heute (33)
Anno: 1999
Recensioni:Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Volumi / Articoli:Mostra i volumi/ gli articoli.
Periodico/Rivista:Praktische Theologie heute 33
(sequenze di) soggetti normati:B Pedagogia della religione / Storia 1955-1995
Altre parole chiave:B Christian Education
B Religious Education
B Raccolta di saggi
Accesso online: Indice
Sammlungen:
Descrizione
Riepilogo:Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft.
Descrizione del documento:Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284
Descrizione fisica:284 S., 24 cm
ISBN:3-17-014785-4