Lern-Schritte: 40 Jahre Religionspädagogik 1955 - 1995
Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die insti...
| Autore principale: | |
|---|---|
| Tipo di documento: | Stampa Libro |
| Lingua: | Tedesco |
| Servizio "Subito": | Ordinare ora. |
| Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Pubblicazione: |
Stuttgart Berlin Köln
Kohlhammer
1999
|
| In: |
Praktische Theologie heute (33)
Anno: 1999 |
| Recensioni: | Wegenast, Klaus, Lern-Schritte (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014)
Lern-Schritte. 40 Jahre Religionspädagogik 1955-1995 (1999) (Nipkow, Karl Ernst, 1928 - 2014) |
| Volumi / Articoli: | Mostra i volumi/ gli articoli. |
| Periodico/Rivista: | Praktische Theologie heute
33 |
| (sequenze di) soggetti normati: | B
Pedagogia della religione
/ Storia 1955-1995
|
| Altre parole chiave: | B
Christian Education
B Religious Education B Raccolta di saggi |
| Accesso online: |
Indice |
| Sammlungen: |
| Riepilogo: | Der mit den vorliegenden Beiträgen gesichtete Ertrag von 40 Jahren Religionspädagogik macht deutlich: Zur Kooperation von Religionpädagogik und Theologie sowie Religionspädagogik und nichttheologischen Wissenschaften gibt es keine Alternative. Und nach wie vor sind die christlichen Kirchen die institutionelle Wirklichkeit religiöser Bildung und Erziehung - trotz nahezu totaler Säkularisierung, religiöser Individualisierung und eines überbordenden Pluralismus in unserer Gesellschaft. |
|---|---|
| Descrizione del documento: | Literaturverzeichnis: Seite 263 - 284 |
| Descrizione fisica: | 284 S., 24 cm |
| ISBN: | 3-17-014785-4 |